Aufgebrachter 26-Jähriger attackierte Polizisten in Wiener Gesundheitseinrichtung

Zu dem Vorfall kam es gegen 7.15 Uhr. Trotz mehrmaliger Aufforderung des medizinischen Personals wollte der aufgebrachte Mann die Gesundheitseinrichtung nicht verlassen. Den herbeigerufenen Polizisten gelang es schließlich, den 26-jährigen österreichischen Staatsbürger zu beruhigen und aus dem Gebäude zu begleiten.
Polizisten in Wien-Liesing von aggressivem Mann attackiert
Als die Polizisten seine Daten aufnehmen wollten, wurde der 26-Jährige jedoch plötzlich aggressiv, beschimpfte und bespuckte die Beamten, trat mit den Füßen nach ihnen und schlug einem Beamten mit der Faust gegen die Brust. Daraufhin wurde der Mann vorläufig festgenommen.
Die Polizisten blieben unverletzt und konnten ihren Dienst fortsetzen. Der 26-Jährige wurde wegen des Verdachts der versuchten schweren Körperverletzung und des Widerstandes gegen die Staatsgewalt angezeigt.
(Red.)