AA

Auffindung einer Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg in Leopoldstadt

Fliegerbombe im 2. Bezirk in Wien entdeckt
Fliegerbombe im 2. Bezirk in Wien entdeckt ©APA/Sujet
In der Leopoldstadt wurde am Gelände des ehemaligen Nordbahnhofs im Zuge von Bauarbeiten eine 150 kg schwere Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg gefunden.

Am Montag, den 24. September um 14.00 Uhr wurde auf dem Gelände des ehemaligen Nordbahnhofs im 2. Bezirk eine Fliegerbombe entdeckt. Mitarbeiter einer Firma, die damit beauftragt waren im Zuge von Bauarbeiten das Areal nach Sprengkörpern abzusuchen, fanden das Kriegsrelikt.

Noch scharfe Fliegerbombe in Wien gefunden

Wie bekannt wurde, handelte sich bei der Bombe um ein amerikanisches Modell. Ein Beamter der Wiener Polizei stellte fest, dass die 150 kg schwere Bombe noch scharf war und verständigte den Entminungsdienst. Mitarbeiter des Entminungsdienstes konnten die Bombe gegen 16.00 Uhr entschärfen und danach abtransportieren.

Aufgrund der abgelegenen Auffindungsstelle der Bombe waren zu keinem Zeitpunkt Zivilpersonen gefährdet, so die Informationen der Polizei.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Auffindung einer Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg in Leopoldstadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen