A14 bei Dornbirn: Lkw verursacht Auffahrunfall mit zwei Pkw

Am Montag, dem 25. August 2025, kam es gegen 10:45 Uhr auf der Rheintalautobahn (A14) in Fahrtrichtung Deutschland auf Höhe Lauterach zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 52-jähriger Lkw-Lenker erkannte das Stauende zu spät und prallte auf den vor ihm fahrenden Pkw. Dieser wurde daraufhin in ein weiteres Auto geschoben.
Mehrere Personen verletzt
Der 44-jährige Lenker des vordersten Fahrzeugs sowie seine 42-jährige Mitfahrerin wurden unbestimmten Grades verletzt. Ihre 16-jährige Tochter blieb unverletzt. Auch die 21-jährige Lenkerin des mittleren Fahrzeugs erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt. Die verletzten Personen wurden in die Landeskrankenhäuser Dornbirn und Bregenz gebracht.
Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die Unfallstelle für rund anderthalb Stunden nur einspurig befahrbar. Im Einsatz standen vier Fahrzeuge der Bundespolizei, der Polizeihubschrauber "Libelle", zwei Fahrzeuge der ASFINAG, drei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie drei Fahrzeuge der Feuerwehr Dornbirn mit insgesamt 15 Einsatzkräften.
Weitere Bilder und ein Video im VOL.AT Premiumbereich


















(VOL.AT)