Auf zur Titelverteidigung nach Wien!

Die Turnerschaft Wolfurt absolvierte diesen Herbst einen Marathon an Wettbewerben. Nach der Landesmeisterschaft der Kunstturner/innen in der eigenen Halle sowie der erfolgreichen Teilnahme an der Landesmeisterschaft der Team-Turner/innen in Lustenau folgte vom 11. bis 12. November ein sensationelles Wochenende im burgenländischen Mattersburg bei der Österreichischen Turn10-Meisterschaft.
Wahrer Erfolgslauf
Mit acht Goldmedaillen, einer Silber- sowie zwei Bronzemedaillen räumten die Turn10-Athlet/innen mächtig ab. Und obwohl die Teilnahme an den erstmals ausgetragenen mitteleuropäischen Meisterschaften im Team-Turnen allein schon ein Erfolg ist, wurden die Erwartungen in Lignano (Italien) leider nicht erfüllt. Mit zwei vierten und einem zehnten Platz war das Glück dieses Mal nicht auf Seite der Wolfurter. Das soll sich aber kommendes Wochenende schon wieder ändern.
Aufmarsch in der Brigittenau
316 Aktive in 33 Teams aus elf Vereinen und fünf Bundesländern (K, OÖ, S, V, W) sind für die Staatsmeisterschaft und die Österreichischen Nachwuchs-Meisterschaften im Team-Turnen gemeldet. Allein Wolfurt reist mit sieben Teams nach Wien. Die über 90 Aktiven werden von den engagierten Trainer/innen begleitet und betreut sowie von über 60 Fans sicher lautstark unterstützt. Schließlich gilt es, den Staatsmeisterschaftstitel zu verteidigen. Also, Daumen drücken für Wolfurts Mannschaften!