Auf ein Neues: White Lies kommen nach Wien

Die White Lies kommen nach Wien - diesmal hoffentlich für ein komplettes Konzert.
Die White Lies kommen nach Wien - diesmal hoffentlich für ein komplettes Konzert. ©Vienna.at/Austria.com
Beim dritten Anlauf sollte es klappen: Nach Stimmproblemen wollen die White Lies am 8. März 2011 im Gasometer aufspielen. Außerdem 2011 zu sehen: Beatsteaks, Polarkreis 18 und das Kaizers Orchestra.
White Lies in der Arena Wien
White Lies entschuldigen sich
10 Jahre Electronic Beats
Tickets für Human League gewinnen!

Die britische Formation White Lies nimmt einen dritten Anlauf, in Wien ein Konzert auf die Beine zu stellen: Am 8. März 2011 wollen die drei Londoner im Gasometer aufspielen. Im November 2009 waren die Wiener Fans um ein Konzert umgefallen, nachdem die Band wegen stimmlicher Probleme des Sängers Harry McVeigh ihre gesamte Tournee verschieben musste. Auch beim Ersatzauftritt in der Arena brachte McVeigh am 21. Februar nicht mehr als fünf Nummern über die Lippen – bevor die Stimme wieder versagte.

Zusatzkonzert der Beatsteaks

Ebenfalls ein zusätzliches Konzert in Wien müssen die Beatsteaks einschieben – allerdings nicht deshalb, weil die fünf Berliner bisherige Auftritte hätten absagen müssen, sondern weil ihr seit längerem geplanter Auftritt am 5. März ausverkauft war. So will die Truppe nun bereits am 4. März im Gasometer die Fans begeistern.

10 Jahre Electronic Beats Festival

Das zehnjährige Jubiläum feiert bereits am Freitag, 19. November, das Electronic Beats Festival. Diesesmal sind The Human League, Nouvelle Vague und Róisín Murphy mit an Bord. Eine Woche später, am 25. November, kommen Unheilig mit ihrer Jubiläumstournee “Große Freiheit II” erneut nach Österreich – und locken die Eltern unter ihren Fans mit einem betreuten Kinderbereich. Die sechs Dresdner der Gruppe Polarkreis 18 werden am 30. März 2011 ihr neues Album “Frei” präsentieren, während am 2. April 2011 das Sextett Kaizers Orchestra aus Norwegen seinen Ruf als eine der besten Live-Bands verteidigen will.

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Auf ein Neues: White Lies kommen nach Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen