AA

Auf Distanz

Hubert Gorbach geht auf Distanz zu Jörg Haider: Der Irak-Besuch während des Wahlkampfes sei nicht dienlich.

Jetzt geht Vorarlbergs Landesparteichef LSth. Hubert Gorbach deutlich auf Distanz zu Jörg Haider: Dessen Irak-Besuch während des Wahlkampfs sei nicht dienlich und die Aufforderung an Riess-Passer, Grasser und Westenthaler zum Parteiaustritt “ist unfair”.

Gorbach wird nach den jüngsten “Ausritten” Haiders und dem damit verbundenen Wiedereinstieg in den Wahlkampf jetzt deutlich: Die Irak-Reise absolviere er zwar als Kärntner LH im Rahmen einer Ausstellung der Wirtschaftskammer mit namhafter Beteiligung von Kärntner Betrieben, “er müßte aber wissen, dass dies drei Wochen vor der Wahl der Partei eher schade. Mehr erbost Gorbach die Aufforderung Haiders, an Vizekanzlerin Riess-Passer, Finanzminister Grasser und Klubchef Westenthaler, die Partei zu verlassen: “Das ist wirklich nicht fair und dient den politischen Mitbewerbern.” Für ihn ist das Verhalten Haiders “nicht nachvollziehbar”. Die Ländle-FP gehe ihren eigenen Weg. Er habe nach Wien signalisiert, dass Wahlkampfbesuche der Parteispitze in Vorarlberg nicht notwendig seien.

Kommentare
Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.