AA

Auf diesen Plattformen funktioniert WhatsApp in Zukunft nicht mehr!

WhatsApp wird einige Plattformen nicht mehr unterstützen.
WhatsApp wird einige Plattformen nicht mehr unterstützen. ©AFP,
WhatsApp wird sich in Zukunft nur noch auf die wichtigsten Plattformen konzentrieren und führt neue Features ein.
Schwere Störungen bei WhatsApp
NEU
Das ändert sich 2016 bei WhatsApp
OMG - neue Funktionen für Whatsapp
WhatsApp hat versteckten Mittelfinger
WhatsApp schafft Abo-Zahlung ab
Facebook ist out!

WhatsApp wird demnächst neue Features veröffentlichen, wie zum Beispiel eine verbesserte Fotofunktion und zudem soll auch Video-Telefonie möglich werden. Ein direkter Angriff auf den Apple-Service “Facetime”. Die blauen und grauen Häkchen, die zeigen ob eine Nachricht empfangen bzw. gelesen wurde, sollen in Zukunft auch schon in der Chat-Übersicht sichtbar sein. Bisher waren sie nur im Nachrichten-Verlauf zu sehen.

Konzentration auf wichtigste Plattformen

Um das Entwicklungslevel hoch zu halten will sich der Messenger-Dienst in Zukunft nur mehr auf die wichtigsten Plattformen konzentrieren. Das hat zur Folge, dass WhatsApp auf vielen Smartphones nicht mehr funktionieren wird.

Rückschlag für Blackberry

Wie WhatsApp in einem Blog-Eintrag mitteilt werden einige mobile Plattformen in Zukunft nicht mehr unterstützt. Darunter befindet sich auch BlackBerry, was für den Smartphone-Pionier ein herber Rückschlag ist. “Diese mobilen Geräte waren ein wichtiger Teil unserer Geschichte, aber sie bieten nicht die Funktionalitäten, die wir brauchen, um die Funktionen unserer App in der Zukunft zu erweitern”, heißt es in dem Blog.

  • VIENNA.AT
  • Multimedia & Technik
  • Auf diesen Plattformen funktioniert WhatsApp in Zukunft nicht mehr!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen