AA

Auf den Handball-Kracher Hard gegen Bregenz müssen die Fans lange warten

©gepa

Am 24. August startet die Saison der HLA MEISTERLIGA mit dem HLA SUPERCUP in Linz zurück aus der Sommerpause.  Der Kampf um den Meistertitel 2024/25 beginnt in der darauffolgenden Woche. Die erste Runde der Liga wird somit am Wochenende vom 30. August bis 1. September ausgetragen.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Der Grunddurchgang besteht aus 22 Runden mit jeweils sechs Spielen. Nach Vollendung der insgesamt 132 Partien qualifizieren sich die Top 8 für die KO-Phase der Meisterschaft, das HLA MEISTERLIGA Meister-PlayOff. Ab dem Viertelfinale wird im Best-of-3-Modus gespielt, wobei das besser platzierte Team aus dem Grunddurchgang im ersten und gegebenenfalls im dritten (entscheidenden) Spiel das Heimrecht genießt.

Die Mannschaften, die nach dem Grunddurchgang auf den Plätzen 9 bis 12 rangieren, kämpfen in der HLA MEISTERLIGA Abstiegsrunde um den Klassenerhalt. Dabei werden die Punkte aus dem Grunddurchgang halbiert und in sechs Runden mit jeweils zwei Spielen (jeder gegen jeden, heim und auswärts) wird entschieden, wer in der Liga bleibt. Der Tabellenletzte der Abstiegsrunde steigt nach der Saison 2024/25 in die HLA CHALLENGE ab.

1. Runde / 30. August- 1.September

Hard - Vöslau; Graz - Bregenz

11. Spieltag (22. November 2024) - Hard - Bregenz


  • VIENNA.AT
  • Handball
  • Auf den Handball-Kracher Hard gegen Bregenz müssen die Fans lange warten