AA

Auf den EHC Lustenau wartet ein heißes Derby

Der EHC Lustenau will im Derby gegen den Meister Bregenzerwald jubeln.
Der EHC Lustenau will im Derby gegen den Meister Bregenzerwald jubeln. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Lustenau. Der EHC Palaoro Lustenau muss am Mittwoch zum Derby nach Dornbirn, wo die Wälder eine mit einer ordentlichen Portion Wut im Bauch auf die Löwen warten.

Es war am 12. Oktober, vor rund 6 Wochen, als der EHC Palaoro als erster Sieger eines Ländle Derbys das Eis verließ. Nach der halben Spielzeit lagen die Lustenauer damals bereits mit 0:3 zurück und standen mit dem Rücken zur Wand. Doch die Löwen schlugen zurück und drehten innert 8 Minuten das Spiel in eine 4:3 Führung. Nach dem erneuten Ausgleich in der regulären Spielzeit fiel die Entscheidung dann erst im Penalty Schießen. Kevin Schraven war am Ende der Matchwinner für die glücklicheren Hausherren.

Am Mittwoch, wenn es zum Retourmatch kommt, brennen die Wälder auf eine Revanche. Vor eigenem Publikum und zudem LIVE im Fernsehen, denn ORF Sport+ überträgt die Partie ab 20:15 Uhr LIVE, wollen sich die Wälder die Punkte zurückholen. In mehreren Medienauftritten der vergangenen Tage spürte man die Motivation der Wälder. Von einer offenen Rechnung war immer wieder die Rede.

In Lustenau hingegen konzentrierte man sich auf das eigene Team und lässt sich von den Aussagen des Gegners nicht beeindrucken. Trainer Timo Keppo: „Eine anstrengende Woche, die wir da haben, mit der letzten Samstag Partie (Eppan) sind es bis zum Sonntag vier Spiele in acht Tagen. Wir hatten in den letzten zwei Spielen zwei große Siege (Neumarkt / Eppan) zu verbuchen und genau da sollten wir weitermachen. Die Aufstellung für Mittwoch ist noch offen, da wir erneut rotieren werden müssen.“

INL 2013/14 – Runde 16

EHC Bregenzerwald – EHC Palaoro Lustenau

MI, 27.11.2013, 20:20 Uhr, Messestadion Dornbirn

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Auf den EHC Lustenau wartet ein heißes Derby
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen