AA

Auch ohne den Topscorer Sieger

Ein Drittel aller Harder Treffer in dieser Saison in der Handball-Liga Austria erzielte Ibish Thaqi. Doch auch ohne den fehlenden Goalgetter ließen sich die "Roten Teufel" beim Gastspiel in Schwaz nicht die Butter vom Brot nehmen.

Nach dem 35:27-Erfolg in Tirol bleibt der Superfund HC Hard zumindest bis Mittwoch erster Verfolger von Leader A1 Bregenz. Nachdem die Harder die bisherigen drei HLA-Spiele in der Halle Ost in Schwaz alle verloren hatten, übernahm die Mannschaft von Goran Zivkovic nach der 1:0-Führung der Schwazer dieses Mal schnell das Kommando. Durch Kontertore von Robert Weber und schön heraus gespielte Rückraumtore von Bernd Friede und Stanislav Kulinchenko kam Hard zu einer 11:5-Führung nach 20 Minuten. Bis zur Pause verkürzten die Hausherren jedoch auf 13:14. Nach dem Seitenwechsel verlief das Spiel ausgeglichen, ehe sich Hard mit einem 5:0-Run (30:23) zehn Minuten vor Spielende absetzen konnte.

Schoren schafft Sensation
Der SSV Dornbirn/Schoren lieferte die größte Überraschung des WHA-Wochenendes. Die Ländle-Truppe schickte das favorisierte Team von Tecton WAT Atzgersdorf mit einer 23:27-Niederlage nach Hause und fügte den Wienerinnen damit die zweite Saisonniederlage zu. “Es war ein sensationelles Spiel von uns”, jubelte Dornbirns Coach Tamer Cirit. Tags zuvor hatte Atzgersdorf in Feldkirch mit 27:21 die Nase vorne, Feldkirch-Coach Xander sah es dennoch positiv: “Es war ein ausgeglichenes Spiel, in dem mehr für uns möglich gewesen wäre.”

Links zum Thema:
Handball Liga Austria
HC Hard
HC BW Feldkirch
SSV Dornbirn-Schoren

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Auch ohne den Topscorer Sieger
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen