AA

Auch Hard muss in ein Entscheidungsspiel

Raschle in Action
Raschle in Action ©GEPA
Die Roten Teufel unterliegen bei Bärnbach/Köflach mit 27:29.

Auch der ALPLA HC Hard hatte in seinem Viertelfinaduell gegen Bärnbach/Köflach heute den ersten Matchball um sich fürs Semifinale der spusu Liga zu qualifizieren.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Die Roten Teufel konnten sich im Verlauf der ersten Hälfte einen Vorsprung von drei Treffern erarbeiten (11:8). Danach starteten die Hausherren allerdings einen 6:0-Rund, plötzlich führten die Steirer kurz vor der Pause mit 14:11. Nach zwei Treffern der Harder ging es beim Stand von 14:13 in die Halbzeit.

Auch nach Seitenwechsel verlief die Partie ausgeglichen, wobei das Momentum mehrere Male wechselte. So lag Hard beispielsweise zwischenzeitlich wieder in Front (21:19), ehe erneut die Steierer konterten.

Am Ende sollten schließlich die Gastgeber jubeln, mit 29:27 konnte der große Favorit aus Hard bezwungen werden. Somit kommt es auch in diesem Duell zu einem entscheidenden dritten Spiel um das Halbfinalticket.

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Auch Hard muss in ein Entscheidungsspiel