AA

AUA-Überfall in Tirana: Hauptverdächtiger gefasst

Das Flugzeug war unter anderem mit Bargeld beladen.
Das Flugzeug war unter anderem mit Bargeld beladen. ©SHKULLAKU / AFP
Nach einem Überfall auf eine AUA-Maschine am Flughafen Tirana ist laut "Kronen Zeitung" nun der Hauptverdächtige gefasst worden. Das Bundeskriminalamt konnte die Festnahme zunächst nicht bestätigen.
AUA-Überfall in Tirana
AUA-Flugzeug in Tirana überfallen
Überfall auf AUA-Maschine: Ein Toter

Knapp ein Jahr nach dem Überfall auf eine AUA-Maschine am Flughafen Tirana sind nach einem Bericht der "Kronen Zeitung" die beiden Haupttäter festgenommen worden. Der Flieger war im April des Vorjahres überfallen worden, als er gerade beladen wurde. Er sollte eine erhebliche Menge Bargeld nach Wien bringen. Das Bundeskriminalamt bestätigte die Festnahmen zunächst nicht.

Ein Täter von der Polizei getötet

Nach dem Coup war ein Täter bei einem Schusswechsel mit der Polizei getötet worden. Kurz darauf wurden vier Komplizen festgenommen. Bei den beiden nun Festgenommenen handelt es sich laut "Krone" um ein
32 und 35 Jahre altes Brüderpaar. Die beiden Männer sollen die Drahtzieher des Coups sein. Die AUA hatte nach dem Coup die Werttransporte aus Tirana eingestellt.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • AUA-Überfall in Tirana: Hauptverdächtiger gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen