AA

AUA-KV wieder auf Kurs - Betriebsversammlung am 25. Juli abgesagt

Der AUA-KV befindet sich wieder auf Kurs.
Der AUA-KV befindet sich wieder auf Kurs. ©APA
In den Turbulenzen des neu entflammten Tarifstreits bei den Austrian Airlines (AUA) haben Gewerkschaft und Geschäftsführung am Samstag doch noch einen gemeinsamen Kurs gefunden. Die angekündigte Betriebsversammlung mitten in der Hauptreisezeit am 25. Juli ist damit hinfällig, hieß es zur APA.

Schwechat. Man habe sich auf ein neues Eckpunktepapier verständigt, verkündete Belegschaftsvertreter und vida-Gewerkschafter Johannes Schwarcz. “Wir freuen uns, dass wir noch eine Einigung gefunden haben”, bestätigte auch AUA-Sprecher Peter Thier. Der neue Kollektivvertrag soll Schwarcz zufolge Ende Juli oder Anfang August unterschrieben werden.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wirtschaft
  • AUA-KV wieder auf Kurs - Betriebsversammlung am 25. Juli abgesagt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen