AA

Attraktives Starterfeld

Ein großes und sehr attraktives Starterfeld erwartet die Zuschauer bei den zwei Europacup-Slaloms kommende Woche in Mellau.

Bislang habe nicht weniger als 103 Athleten aus 16 Nationen genannt, von denen 36 regelmäßig im Weltcup im Einsatz sind. Unter den Top-Athleten für die zwei Europacup-Slaloms in Mellau sind vor allem die Slowenen Rene Mlekus (WM-Fünfter), Mitja Dragsic und Drago Grubelnik zu nennen. Auch die Japaner Kentaro Minagawa und Kiminobu Kimura konnten schon zahlreiche Spitzenplätze in Weltcupbewerben erreichen.

Gespannt sein darf man auch auf das Antreten von Thomas Sykora der sich nach dreijähriger Verletzungspause wieder an die Weltspitze herantastet. Kilian Albrecht wird bei seinem Heimrennen das Beste versuchen. Die beiden “Youngsters” Florian Seer und Manfred Pranger bringen ebenfalls Weltcup-Erfahrung nach Mellau.

Der SV Mellau bietet als durchführender Verein gemeinsam mit den
Bergbahnen Mellau ein besonderes “Zuckerl” an: Jede Tageskarte ist sowohl am Dienstag (15.1.) als auch am Mittwoch (16.1.) zum halben Preis erhältlich.

FIS-Europacupslaloms der Herren in Mellau:

Name der Strecke: Roßstelle
Start: 1.568 Meter
Ziel: 1.390 Meter
Höhenunterschied: 178 Meter
Streckenlänge: 600 Meter

Dienstag, 15.1.02:
Start 1. Durchgang: 9.30 Uhr
Start 2. Durchgang: 12.45 Uhr

Mittwoch, 16.1.02:
Start 1. Durchgang: 9.30 Uhr
Start 2. Durchgang: 12.45 Uhr

  • VIENNA.AT
  • Wintersport
  • Attraktives Starterfeld
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.