AA

ATP-Ranking: Sebastian Ofner gut wie nie

Ofner ist nach dem Hongkong-Halbfinale im ATP-Ranking gut wie nie.
Ofner ist nach dem Hongkong-Halbfinale im ATP-Ranking gut wie nie. ©Photo by Peter PARKS / AFP
Nach seinem Einzug ins Halbfinale in Hongkong ist Sebastian Ofner erwartungsgemäß erstmals in die Top 40 des ATP-Rankings aufgestiegen.
Australian Open: Kraus schlägt in Quali auf

Der 27-jährige Steirer Sebastian Ofner steht nun im ATP-Ranking auf dem 37. Platz, nachdem er zu Beginn des neuen Tennisjahres auf Platz 43 gestartet war. Auch Dominic Thiem verbesserte sich um vier Plätze und ist nun als zweitbester Österreicher auf Rang 94.

Zverev in ATP-Ranking nun in Top 6

An der Spitze der Weltrangliste hat sich nichts geändert: Novak Djokovic liegt mit 11.005 Punkten deutliche 2.200 Punkte vor Carlos Alcaraz und weitere 1.300 Punkte vor Daniil Medwedew. Es gab jedoch zwei Veränderungen in den Top Ten: Alexander Zverev erhielt beim United Cup insgesamt 335 Punkte, überholte damit Stefanos Tsitsipas und belegt nun den sechsten Platz. Alex de Minaur liegt auf dem zehnten Rang.

Verletzte Grabher bei Frauen auf Platz 106

Iga Swiatek führt bei den Frauen mit 975 Punkten vor der Titelverteidigerin Aryna Sabalenka aus Melbourne. Im letzten Jahr scheiterte die Polin bereits im Achtelfinale des ersten Grand Slam Turniers. Jelena Rybakina ist nun auf dem dritten Platz. Julia Grabher, die sich derzeit von einer Verletzung erholt, ist auf dem 106. Rang. Sinja Kraus steht auf Platz 200 in der aktuellen Qualifikation für das Turnier in Melbourne, während Filip Misolic als einziger österreichischer Spieler auf Rang 146 in der Ausscheidung für das Grand-Slam-Turnier steht. Ihre ersten Matches werden übrigens erst am Mittwoch stattfinden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • ATP-Ranking: Sebastian Ofner gut wie nie
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen