AA

Athletische Jungrodler

Athletikwettkampf der Nachwuchsrodler in Innsbruck.
Athletikwettkampf der Nachwuchsrodler in Innsbruck. ©Österreichischer Rodelverband
 Bludenz/Innsbruck (dk). Nicht nur die Rodlerasse Steu, Müller & Co sind derzeit mitten in den Vorbereitungen auf die neue Saison. Auch die Nachwuchssportler vom Rodelclub Sparkasse Bludenz feilen an ihrer Fitness.

 

 

So nahmen kürzlich unter der Leitung von Nachwuchstrainer Patrik Korbela die Jungrodler Leonie Konzett, Annalena Kottke, Nica Luisa Bleiner und Mateusz Labenz in Innsbruck an einem Athletikwettkampf teil, bei dem der Leistungszustand der 40 teilnehmenden Sportler aus Tirol und Vorarlberg gemessen wurde. Dazu zählen Cooper-Lauftest, Hürden Bumeranglauf, Hüftbeweglichkeit, Liegestütze, 20 m Sprint, 15 m Tatzln, Medizinballwurf usw.

Die Bludenzer Teilnehmer hielten sich dabei wacker – z.B. der dritte Rang von Nica Luisa Bleiner in der Jugend C weiblich – und gaben dem Trainer Patrik Korbela wichtige Aufschlüsse über die jeweiligen Stärken und Schwächen der Athleten, für die diese Veranstaltung die erste Leistungssporterfahrung war. Ein weiterer Athletikwettkampf ist für den Herbst geplant. „Die Nachwuchsförderung ist uns ein besonderes Anliegen, gilt es doch, möglichst nahtlos an die Erfolgsserie unserer Spitzenrodler anzuschließen. Die neue Rodelbahn in Hinterplärsch wird dazu sicher auch beitragen“, ist Rodelobmann Helmut Tagwerker überzeugt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • VIENNA.AT
  • Bludenz
  • Athletische Jungrodler