Diese spannende Kombination macht die ArtDesign Feldkirch zur einzigen interdisziplinären Veranstaltung im Westen Österreichs und zur bedeutendsten Verkaufsplattform im Vierländereck. Die Messe ermöglicht nicht zuletzt durch diese Voraussetzungen ein Zusammentreffen und -wirken der Kulturszene aus verschiedensten Regionen.
Internationale Aussteller
Die Aussteller 2011 kommen aus Deutschland, Frankreich, Liechtenstein, der Schweiz, den Niederlanden, Argentinien, Polen und Ungarn. Aufs Beste werden Internationalität mit regionaler Kompetenz und Handwerkskultur des Werkraum Bregenzerwald verknüpft.
Die Plattform Hochschulen im Fokus für Studenten und ihren meist erstmaligen Auftritt in der Öffentlichkeit geht bereits in die dritte Runde und erstmals konnte aus Köln die Köln International School of Design (KISD) unter der Leitung von Prof. Günter Horntrich gewonnen werden.
ArtDesign kooperiert
Spannende Kooperationspartner sind u. a. das Kunstmuseum Liechtenstein und die Firma Zumtobel mit einer eigens für diesen Anlass kreierten Eingangsilluminierung.
Die Messe ist täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet, am Samstag gibt es eine Nocturne mit Livemusik bis 22 Uhr. Erwartet werden über 7000 Gäste.