AA

Art-Cologne-Preis 2011 an Galerist Michael Werner

Der diesjährige Art-Cologne-Preis geht an den Galeristen Michael Werner. Er erhält die mit 10.000 Euro dotierte Auszeichnung, weil er als international agierender Galerist seit fast 50 Jahren "Maßstäbe für Galeriearbeit auf höchstem Niveau" setze.

Das teilte die Koelnmesse am Dienstag mit. Sie vergibt den Preis gemeinsam mit dem Bundesverband Deutscher Galerien.

Werner eröffnete zunächst 1964 in Berlin eine Galerie, ging aber einige Jahre später nach Köln. Dort vertrat er mit zunehmendem Erfolg wichtige Künstler wie den Maler Jörg Immendorff. Der Preis wird am 14. April in Köln im Rahmen der internationalen Kunstmesse Art Cologne vergeben

  • VIENNA.AT
  • Kultur
  • Art-Cologne-Preis 2011 an Galerist Michael Werner
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen