AA

Arnautovic wieder im ÖFB-Mannschaftstraining

Arnautovics Schenkel schaut gut aus.
Arnautovics Schenkel schaut gut aus. ©APA/HERBERT NEUBAUER
Etwas mehr als drei Wochen nach seiner Oberschenkelblessur trainiert Marko Arnautovic wieder mit der ÖFB-Mannschaft. Ein Einsatz gegen die Slowakei ist aber weiter offen.
EM-Test gegen die Slowakei

Stürmerstar Marko Arnautovic ist am Freitagabend zwei Tage vor der EM-Generalprobe der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft in Wien gegen die Slowakei erstmals wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Der 32-jährige China-Legionär hatte sich vor dreieinhalb Wochen eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen. Ob Arnautovic am Sonntag (17.30 Uhr/live ORF 1) gegen die Slowaken spielen kann, ist nach wie vor offen.

Arnautovic vielleicht gegen Slowakei dabei

Teamchef Franco Foda hatte sich Freitagmittag zuversichtlich geäußert. Arnautovic habe an den Tagen zuvor individuell bereits "fast am Maximum" trainiert. "Ich hoffe, dass er am Wochenende spielen kann", sagte der Deutsche. Für Arnautovic wären es die ersten Einsatzminuten seit einem Ligaspiel in China am 11. Mai. Die Slowakei-Partie ist die letzte Gelegenheit, um vor der EM noch einmal Spielpraxis zu sammeln.

Mit Arnautovic nahm fast der gesamte ÖFB-Kader auf dem Hauptfeld des Ernst-Happel-Stadions am Teamtraining teil. Aus dem 26-köpfigen Aufgebot trainierte einzig Innenverteidiger Martin Hinteregger individuell. Das sei laut ÖFB-Angaben aber keiner Verletzung des Eintracht-Frankfurt-Legionärs geschuldet gewesen, sondern der Belastungssteuerung.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Arnautovic wieder im ÖFB-Mannschaftstraining
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen