Armstrong twittert: "Das wird meine letzte Tour"

Armstrong hat die Tour dreimal gewonnen
Armstrong hat die Tour dreimal gewonnen ©APA (epa)
Rekordsieger Lance Armstrong wird am Samstag seine letzte Tour de France in Angriff nehmen. Das kündigte der siebenfache Gewinner der Frankreich-Radrundfahrt am Montagabend via Internetkurznachrichtendienst Twitter an: "Und ja, das wird meine letzte Tour. Es war ein toller Ritt. Ich freue mich auf drei großartige Wochen", schrieb der 38-jährige US-Amerikaner.

Im Vorjahr hatte er bei seinem Comeback nach dreijähriger Pause Rang drei belegt. Die 97. Tour beginnt diesmal mit einem Prolog in Rotterdam und endet am 25. Juli in Paris. Titelverteidiger und Topfavorit ist der Spanier Alberto Contador.

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Armstrong twittert: "Das wird meine letzte Tour"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen