AA

Armprothese von Fünfjährigem weiter verschwunden

Die Armprothese des Fünfjährigen ist weiter verschwunden.
Die Armprothese des Fünfjährigen ist weiter verschwunden. ©APA
Am Mittwoch, den 27. Juli wurde die Armprothese eines Fünfjährigen gestohlen. Die Prothese ist bis heute Freitag nicht wieder aufgetaucht.
Dieb stahl Armprothese

Die einem fünfjährigen Buben vor zwei Tagen in 1130 Wien gestohlene Armprothese ist bisher nicht wieder aufgetaucht. Das sagte Polizeisprecher Roman Hahslinger. Der Diebstahl hatte sich am Mittwoch auf dem Weg von einem Krankenhausbesuch zu einem Prothesenbauer ereignet, der den Schaft der Armprothese wieder anpassen sollte.

Tasche mit der Prothese darin wurde in der Bim gestohlen

Nachdem der Bub den Behelf nicht immer trägt, transportierte ihn der Vater bei der Straßenbahnfahrt in einer Tragetasche. In der Linie 60 habe er einen Bekannten getroffen – während er getratscht habe, sei offenbar die Tasche gestohlen worden. “Als ich in der Station Preyergasse in 1130  Wien aussteigen wollte, habe ich runtergegriffen und sie war weg. Man muss sie mir hinter dem Rücken weggezogen haben”, schilderte der Vater des Buben am Donnerstag und appellierte, die Prothese zurückzugeben. Die Polizei bat allfällige Finder weiter, die Polizeiinspektion Lainzer Straße unter der Telefonnummer 01/31310-45360 zu verständigen.

(APA/red)

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • Armprothese von Fünfjährigem weiter verschwunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen