AA

Armbrust-Schütze in Wien-Alsergrund unterwegs

Die Armbrust wurde von den Polizisten sichergestellt.
Die Armbrust wurde von den Polizisten sichergestellt. ©LPD Wien
Am Freitag wurde die Wiener Polizei in die Porzellangasse in Wien-Alsergrund alarmiert. Ein Mann soll laut Zeugen mit einer Armbrust mehrere Pfeile abgeschossen haben.

Zeugen verständigten am 19. Juni gegen 20.40 Uhr den Polizeinotruf und gaben an, ein Mann habe soeben mit einer Armbrust mehrere Schüsse abgegeben.

Schüsse mit Armbrust abgegeben: Zeugen verständigten Polizei

Rasch konnte ein 36-jähriger deutscher Staatsangehöriger in der Porzellangasse in Wien-Alsergrund angehalten werden. In seinem Rucksack fanden die Beamten eine Armbrust samt Pfeilen.

Zu dem Vorwurf gab der 36-Jährige an, lediglich einen Schuss mit der Armbrust - gegen einen Baum gerichtet - abgegeben zu haben. Die Beamten stellten anhand der Verpackung jedoch fest, das insgesamt acht Pfeile fehlten. Dazu gab der Beschuldigte an, nicht zu wissen wo er die Restlichen verschossen hätte.

Anzeige und Waffenverbot für 36-Jährigen

Zeugen widersprachen der Aussage des Mannes. Der Beschuldigte soll aus einem Schanigarten mehrmals unter anderem auf Werbesäulen und Hausfassaden geschossen haben.

Die Armbrust wurde sichergestellt, der 36-Jährige angezeigt. Darüber hinaus wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • Armbrust-Schütze in Wien-Alsergrund unterwegs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen