Die Frau aus Rothenhausen (Kanton Thurgau) kam dabei ums Leben, zwei weitere Unfallbeteiligte wurden verletzt. Der Tunnel war bis 20.20 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt, teilte die Polizei mit.
Der 33-jährige Lkw-Fahrer aus Innsbruck geriet bei der Fahrt in Richtung Tirol gegen 17.30 Uhr aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er seitlich mit dem Wagen eines 59-Jährigen aus Villach zusammen. Die hinter diesem Pkw fahrende Schweizerin konnte nicht mehr ausweichen und prallte frontal gegen das Schwerfahrzeug. Die Exekutive sucht nach Zeugen, die den schweren Unfall beobachtet haben.
Die Feuerwehren Dalaas, Klösterle, Wald aA sowie St. Anton aA standen mit 60 Mann und sechs Fahrzeugen im Einsatz. Zeugen des Unfalles werden gebeten sich mit der Autobahnpolizeiinspektion Bludenz in Verbindung zu setzen.
VOL Live war vor Ort
This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vienna.at/video