Architekturbüro feiert Jubiläum

Lustenau Das Wohn- und Geschäftshaus „Grüner Baum“ in der Lustenauer Neudorfstraße wurde im Herbst vom Architekturbüro „Planschmiede“ konzipiert und fertig gestellt. Neben Wohneinheiten findet sich dort das Waffelgeschäft „Waffela“ und auch die Schaffer des neuen Gebäudes, die Planschmiede, mit ihrem Büro. Dieses Jahr feiert Architekt Wolfgang Fetty sein 20-jähriges Bestehen. Am Mittwoch lud er mit seinen Mitarbeitenden seine Geschäftspartner und Kunden zur Eröffnung des neuen Büros im „Grünen Baum“ ein.
Standort war früher Gasthaus
„An diesem Standort, an dem wir das Haus gebaut haben, stand früher ein angesehenes Gasthaus“, erzählt Architekt Wolfgang Fetty. Dieses hieß „Grüner Baum“. Im Jahr 1936 brannte dieses allerdings ab. „Viele ältere Lustenauer wussten jedoch davon und erzählten mir, dass hier vor langer Zeit ein Gasthaus stand“, so Fetty. Deshalb fiel die Namensgebung für dieses Projekt umso leichter. Im Zuge der Bauarbeiten und der Platzgestaltung wurde auch ein Baum gepflanzt. „Dieser soll unser Grüner Baum werden und in den nächsten Jahren zu einem stattlichen heranwachsen.“
Danke an Kunden
„Heute wollen wir jenen Danke sagen, die uns regelmäßig mit Aufträgen versorgen, so wie beispielsweise die Marktgemeinde, die Hausverwaltung, Langzeitkunden und Vertreter von Banken.“ Wolfgang Fetty und seine Mitarbeiter Maximilian Nigsch, Lisa Steinberger und Nicole Rinderer genossen den Abend und freuten sich, Teil von dem neuen Wohn- und Geschäftshaus in Lustenau zu sein. Bvs