AA

Arbeitsunfall: Lift-Arbeiterin fiel in Mariahilf in tiefen Aufzug-Schacht

Bei Arbeiten an einem Lift in einem Wohnhaus kam es zu dem schweren Arbeitsunfall in Mariahilf
Bei Arbeiten an einem Lift in einem Wohnhaus kam es zu dem schweren Arbeitsunfall in Mariahilf ©Sommaruga Fabio / pixelio.de (Sujet)
Mittwochmittag kam es in Wien-Mariahilf zu einem schweren Arbeitsunfall. Eine Arbeiterin, die mit Reparaturarbeiten an einem Aufzug beschäftigt war, stürzte aus unbekannter Ursache mehrere Meter tief in den Lift-Schacht. Die Frau wurde schwer verletzt.

Das Unglück geschah am 18. April 2012 um 12:50 Uhr, als eine 53-jährige Arbeiterin in einem Haus in der Lehargasse in Mariahilf mit Aufzugsarbeiten beschäftigt war. Dabei kam die Frau aus derzeit noch unbekannter Ursache zu Sturz und fiel vier bis fünf Meter tief in den Liftschacht.

Keine Lebensgefahr nach Unfall in Mariahilf

Ein Arbeitskollege hörte den Aufprall und leistete Erste Hilfe. Die 53-Jährige zog sich bei dem Unfall Kopf- und Rückenverletzungen zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Es bestand glücklicherweise keine Lebensgefahr. Das Arbeitsinspektorat wird den Vorfall in Mariahilf prüfen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 6. Bezirk
  • Arbeitsunfall: Lift-Arbeiterin fiel in Mariahilf in tiefen Aufzug-Schacht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen