AA

Arbeiter retteten in Bremen Hund vor Tod in Müllpresse

Der kleine, abgemagerte Vierbeiner wurde offenbar absichtlich in den Müllcontainer geworfen.
Der kleine, abgemagerte Vierbeiner wurde offenbar absichtlich in den Müllcontainer geworfen. ©Polizei Bremen
Ein ausgesetzter Hund ist knapp einem grausigen Tod in einem Bremer Müllwagen entgangen.

Ein 45 Jahre alter Arbeiter hatte nach Polizeiangaben vom Dienstag einen Container im Müllwagen entladen und war mit seinem Kollegen schon weitergefahren, als er Kratzgeräusche hörte. Der Mann hielt an, schaute nach und fand einen kleinen abgemagerten Hund in der Müllaufnahme des Lasters kauern – kurz vor der Presse. Das Tier habe am ganzen Körper gezittert.

“Oskar” wohl in Mülltonne geworfen

Polizisten brachten den Hund in eine Tierarztklinik. Die Beamten aus der Heimat der Bremer Stadtmusikanten gaben ihm den Namen Oskar, nach der Sesamstraßenfigur Oskar aus der Mülltonne – “verbunden mit dem Wunsch auf ein zukünftig besseres Leben”, wie die Polizei mitteilte. Später sollte er in ein Tierheim gebracht werden. Die Beamten gehen davon aus, dass der braune Hund in den Müllcontainer geworfen worden war. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Tiere
  • Arbeiter retteten in Bremen Hund vor Tod in Müllpresse
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen