AA

Arbeiter in Wien-Liesing schwebt nach 20-Meter-Sturz in Lebensgefahr

Der Arbeiter schwebt in Lebensgefahr.
Der Arbeiter schwebt in Lebensgefahr. ©APA
In Liesing ist am frühen Freitagnachmittag ein Arbeiter rund 20 Meter vom Hausdach eines fünfstöckigen Gebäudes gestürzt. Der 22-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen, teilte Ronald Packert, Sprecher der Wiener Berufsrettung mit.

Der 22-jährige Spengler schwebte am Abend noch in Lebensgefahr, die Ärzte zeigten sich aber optimistisch. “Die Prognose ist gut”, hieß es aaus dem behandelnden Krankenhaus. Der Mann werde allerdings noch weiter operiert.

Der Arbeiter erlitt bei dem Sturz unter anderem schwere Kopf- und Beinverletzungen. Er sei zunächst noch ansprechbar gewesen, habe dann aber das Bewusstsein verloren, berichtete Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Ein Zeuge war demnach mit dem Mann auf dem Dach. Wie es zu dem Unfall kam, war aber unklar. Der Kollege hörte nur plötzlich einen Schrei des 22-Jährigen. Nachdem er festgestellt hatte, dass der Mann vom Dach gestürzt war, verständigte er die Einsatzkräfte.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Arbeiter in Wien-Liesing schwebt nach 20-Meter-Sturz in Lebensgefahr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen