"Apropos Pferd" erwartet 2009 neuen Besucherrekord

Über 30.000 Besucher erwarten die Organisatoren der Fachmesse "Apropos Pferd" in der Arena Nova in Wiener Neustadt, die am 1. Oktober öffnet. Zur Einstimmung fand am Wochenende der "Große Preis der Arena Nova" statt. Der Sieg ging - denkbar knapp - nach Ungarn.

Beim “Großen Preis der Arena Nova” konnten zwölf der 60 Starter im Grundparcours fehlerfrei bleiben und sich somit für das Stechen qualifizieren. Ference Szentirmai, der in der kleinen und mittleren Tour bereits Top-3-Platzierungen erritten hatte, behielt um vier Hundertstel die Nase vorne und verhinderte so einen österreichischen Sieg. Alice Janout ritt ihre Pepita R, mit der sie die große Tour am Freitag gewonnen hatte, auf den zweiten Platz.

Springsport vom Feinsten gibt es diese Woche beim CSI***-Turnier zu erleben. Immerhin ist das Turnier mit über 102.000 Euro dotiert und winkt in drei Springen (Bewerb 6, 10 und 14) wieder mit begehrten Weltranglistenpunkten. Zahlreiche Spitzenreiter sind heuer dabei: Nicht nur die gesamte Springreiterelite Österreichs – angeführt von Hugo Simon, ist dabei. Starke Equipen aus Deutschland, den Niederlanden und Ungarn werden dabei am Start sein.

Die Apropos Pferd in Wiener Neustadt ist die größte Pferdemesse Österreichs. 210 Fachaussteller aus 12 Nationen präsentieren auf 11.500 Quadratmetern Hallenfläche und 33.500 Quadratmetern Freigelände alles rund ums Thema “Pferd” – Ausrüstung, Futter, Stallbau, Zugfahrzeug mit Hänger, und natürlich Pferde selbst. Die Messe ist aber nicht nur für Fachleute konzipiert: Shows, Turniere, Präsentationen und ein buntes Kinderprogramm locken nicht nur “Pferdeflüsterer” nach Wiener Neustadt.

CSI***-Turnier bei der Fachmesse für Pferdesport und Zucht
in der Arena Nova in Wiener Neustadt
1. – 4. Oktober 2009

Web: http://www.arenanova.com/messe.php?me=3

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • "Apropos Pferd" erwartet 2009 neuen Besucherrekord
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen