AA

Après Ski trifft Oktoberfest

Die Jungs vom Bodensee freuen sich darauf, im Limo in St. Gallenkirch eine Oktoberfest-Party zu feiern. Hierzu bringen sie sogar einen ganzen Bus voll Fansmit.
Die Jungs vom Bodensee freuen sich darauf, im Limo in St. Gallenkirch eine Oktoberfest-Party zu feiern. Hierzu bringen sie sogar einen ganzen Bus voll Fansmit. ©Reiner Jäckle
Die Jungs vom Bodensee feiern ein ganz besonderes Oktoberfest. Sie kommen dazu extra nach St. Gallenkirch ins „Limo“ an die Talstation in St. Gallenkirch ins Montafon.

Mit dabei haben sie einen ganzen Bus voll Fans, die das Duo begleitet.

Unter dem Motto „Après Ski trifft Oktoberfest“ findet im Club „Limo“ an der Talstation in St. Gallenkirch am Samstag, 2. Oktober, zur besten Après-Ski-Zeit gegen 17 Uhr eine ganz besondere Party statt. Zum einen wird die Après-Ski-Location kurzerhand zu einem Oktoberfest-Stadel umfunktioniert und zum anderen sorgen Künstler vom Bodensee und Oberschwaben für Stimmung.

Initiatoren dieser Aktion waren die Jungs vom Bodensee. „Ich habe im Limo schon öfter als Programmchef gearbeitet und habe dorthin einen guten Kontakt“, berichtet Alex Tylla aus Salem am nördlichen Bodensee, der eine Teil des Musiker-Duos. „Deshalb habe ich nachgefragt, ob so eine Party dort möglich ist.“ Nach der positiven Antwort ging es dann auch umgehend an die Umsetzung, denn die beiden wollten nicht alleine ins Montafon. „Wir wollten unbedingt, dass auch möglichst viele aus unserer Heimat mit dabei sein können“, so Alex Tylla. Ein Busunternehmen war schnell gefunden und es kamen weitere Sponsoren dazu.

Natürlich werden die Jungs vom Bodensee im „Limo“ ihre großen Hits, aber auch Partylieder als Coverversionen singen. Außerdem wird PS Alex seine Hits präsentieren. Ebenfalls mit dabei ist Nachwuchskünstler Michael Gierk aus Böttingen von der Alb. Auch er kommt mit einem Bus voller Fans, so dass es im „Limo“ definitiv Partystimmung geben wird. Dafür sorgt schließlich auch DJ Brum aus Owingen, den das Duo ebenfalls mitbringt.

„In der Akquise war klar festzustellen, dass sich viele freuen, dass es endlich wieder Partys gibt“, erzählt Reiner Jäckle, der zweite Teil der Jungs vom Bodensee. Ein ganz wichtiger Punkt sei selbstverständlich das Hygienekonzept gewesen. Deshalb gilt das 3G-Modell, wobei für Getestete ein PCR-Test notwendig ist, weil es sich beim „Limo“ um eine sogenannte Nachtgastronomie handelt.

„Wir freuen uns riesig auf die Fahrt und vor allem auf die Party im Limo“, sagt Alex Tylla. Dadurch, dass in Deutschland alle größeren Oktoberfeste abgesagt wurden, sei es doch super, dass wenigstens am 2. Oktober die Lederhose und die Dirndl aus dem Schrank geholt werden können.

Das „Limo“ ist international als Après-Ski-Club bekannt. Vor allem kennt man ihn deshalb, weil er schon als „kleinstes Dorf der Welt“ im Guinessbuch der Rekorde gestanden hat. Das „Limo“ ist wie ein Dorf eingerichtet. Die Tanzfläche ist der Marktplatz mit Brunnen und über den Köpfen schwebt an der Wand eine Gondel. Außerdem gibt es mehrere Bars und einen Rückzugsort in Form von urigen Gaststuben. „Natürlich hoffen wir, dass auch möglichst viele Einheimische mit dabei sein werden“, so Reiner Jäckle. „Schließlich macht feiern in der Gruppe am meisten Spaß.“

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Après Ski trifft Oktoberfest