AA

Apple startet Verkauf von iPhone 6 schon im August

Zeitung in Taiwan beruft sich auf Zulieferer des US-Konzerns Apple.
Zeitung in Taiwan beruft sich auf Zulieferer des US-Konzerns Apple. ©AP
Der US-Elektronikriese Apple wird das neue iPhone 6 einem Zeitungsbericht zufolge schon ab August verkaufen. Die taiwanesische "Economic Daily News" berichtete am Freitag unter Berufung auf Zulieferer des US-Konzerns, Apple habe bereits Smartphone-Teile vom Halbleiter-Hersteller Visual Photonics Epitaxy und vom Kameralinsen-Hersteller Largan Precision gekauft.
Skizzen von iPhone 6 aufgetaucht
iPhone 6 wird deutlich größer

Die beiden großen Elektronikkonzerne Foxconn und Pegatron seien zudem informiert worden, dass die Montage der Geräte voraussichtlich ab Ende Juni beginne.

Apple spürt Konkurrenzdruck

Wegen der erfolgreichen großen Smartphones der Konkurrenz habe sich Apple entschieden, den eigentlich für September geplanten Verkauf des neuen iPhone vorzuziehen, schrieb die Zeitung. Demnach soll im August ein iPhone 6 mit einer Bildschirmdiagonale von 4,7 Zoll (10,16 Zentimeter) herauskommen. Im September soll der Zeitung zufolge dann eine Version mit einer Bildschirmdiagonale von 5,5 oder 5,6 Zoll folgen. Apple rechne mit dem Verkauf von insgesamt 80 Millionen Exemplaren.

iPhone-Gerüchte bleiben unbestätigt

Das iPhone 5 hat eine Bildschirmdiagonale von vier Zoll. Es kam im September 2012 in die Läden, im vergangenen Jahr kamen neue Versionen dieses Modells auf den Markt.

Die japanische Zeitung “Nikkei” hatte Ende März berichtet, Apple bringe sein neues iPhone in zwei verschiedenen Größen im September auf den Markt. Die Firma selbst schweigt zu solchen Berichten. Auch die von der “Economic Daily News” genannten Unternehmen verweigerten am Freitag jeden Kommentar.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Multimedia & Technik
  • Apple startet Verkauf von iPhone 6 schon im August
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen