AA

App soll Miauen in menschliche Sprache übersetzen

Können wir bald verstehen, was Katzen uns sagen?
Können wir bald verstehen, was Katzen uns sagen? ©CanvaPro
Skurril: Eine neue App soll Menschen dabei helfen, Katzen zu verstehen.

Welcher Katzenliebhaber wüsste nicht gerne, was sein Fellknäuel mit Miaulauten sagen will? Eine neue App soll das jetzt möglich machen: "MeowTalk" übersetzt angeblich Katzenlaute in die menschliche Sprache.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Mithilfe von künstler Intelligenz sollen einfache Sätze wie "Mir ist langweilig" oder "Ich habe Hunger" verständlich gemacht werden können. Dabei wird das Miauen der Katze mit 13 gespeicherten Mustern verglichen, die jeweils andere Aussagen haben.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Tiere
  • App soll Miauen in menschliche Sprache übersetzen