AA

Apotheke auf Linzer Straße ausgeraubt

Ein bis lang noch unbekannter Mann überfiel gestern zu Mittag eine Apotheke in Wien-Penzing. DIe Angestellte wurde mit einer Waffe bedroht. Der Mann konnte mit Bargeld flüchten.
Jetzt Facebook-Fan von 1140.vienna.at werden!

Gestern um 11.45 Uhr betrat ein bislang unbekannter Mann eine Apotheke in der Linzer Straße und ging zielstrebig auf eine Angestellte, die sich hinter dem Verkaufspult befand, zu. Er bedrohte die Apothekerin mit einer schwarzen Faustfeuerwaffe und forderte mit den Worten „Gib Geld aus Kassa, schnell!“ die Herausgabe von Bargeld. Sie öffnete die Kassenlade und händigte dem Täter Banknoten in unbekannter Höhe aus. Danach rannte der Bewaffnete aus dem Verkaufsraum und flüchtete auf der Linzer Straße stadtauswärts. Eine Sofortfahndung wurde eingeleitet, verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Täterbeschreibung:

Männlich, ca 30 bis 40 Jahre, ca. 170 cm groß, normale Statur; bekleidet mit einem dunklen Kapuzen-Sweatshirt; er trug eine große, schwarze Sonnenbrille; bewaffnet mit einer schwarzen Pistole.

Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, unter der Telefonnummer 01/31310 DW 25800 erbeten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Apotheke auf Linzer Straße ausgeraubt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen