AA

ANTM: Die Finalistinnen stehen fest

Aylin (16), Nina (18), Sarah (21) und Johanna (19) haben ihr Ziel erreicht: am 4. Februar werden sie im großen live Finale auf PULS 4 um den Titel „Austria’s next Topmodel“ kämpfen. Kandidatin Lina musste am Donnerstag leider ihre Koffer packen.
Bilder der Models
Lustige & traurige Momente

Für die große Final-Show wird nicht nur Stardesigner Jean-Charles de Castelbajac extra nach Wien anreisen, auch Vorjahressiegerin Larissa Marolt wird den vier Finalistinnen bei den entscheidenden Walks die Daumen drücken!

Auf ihrer letzten gemeinsamen Reise nach Kapstadt konnten sich Aylin, Nina, Sarah und Johanna einmal mehr auf internationalem Niveau beweisen. Lina hingegen zeigte beim Strandshooting für Hervis große Schwächen. „Sie macht dieselben Anfängerfehler bei jedem Shooting. So langsam gebe ich die Hoffnung auf. Was wir von ihr verlangt haben, war nicht wirklich schwierig“, war Andreas Ortner von der 16-jährigen Steirerin enttäuscht. Während Aylin und Sarah die Erwartungen des Jurors sogar übertreffen konnten, hatte Johanna kleine Figurprobleme und Nina kämpfte mit sichtbaren Bikinistreifen. Einen Fehler bei der Wahl des Sonnenschutzes, wollte die Steirerin sich aber nicht eingestehen und die Aufregung um die Abdrücke konnte sie auch nicht wirklich nachvollziehen: „Irgendwie kann ich es nicht ganz verstehen, weil Sarah hat über den ganzen Rücken ein Tattoo“, versuchte sich die 18-jährige zu verteidigen. Kleine Sorgen, die am nächsten Tag bei der Safari-Tour durch Südafrika schnell wieder vergessen waren. Das richtige Feingefühl im Umgang mit wilden Tieren bewies Nina bei der Fotochallenge mit einem Luchs und nahm ihre Freundin Johanna kurzerhand mit zu ihrem Gewinn – nach Schladming zu einem Meet & Greet mit David Guetta.

Zurück in Wien erwartete die Mädchen das wichtigste Shooting für den Einzug ins Finale: das große WOMAN Covershooting. Sarah, Aylin, Nina oder Johanna – wer wird am Ende vom Titelblatt des Frauenmagazins strahlen? Für Chefredakteurin Euke Frank war schnell klar: „Aylin hat mir von allen am Besten gefallen.“ Ninas eher unprofessioneller Heulkrampf hat diese Entscheidung sicherlich vereinfacht. Völlig aufgelöst brach die 18-jährige unter dem Druck zusammen: “Ich wollte halt einfach alles perfekt machen und dann ist Panik hoch gekommen und irgendwie war ich dann mit dem Ganzen überfordert“, schluchzte sie. Trotzdem konnte sich die Steirerin bei der letzten Entscheidung im kaiserlichen Festschloss Hof freuen. Gemeinsam mit Johanna, Sarah und Aylin schaffte sie den Einzug ins Finale. Für die 16-jährige Lina wurden ihre Unsicherheit und ihre Schwäche auf dem Catwalk zum Stolperstein. „Lina, du hast wirklich alles, was ein Topmodel braucht, aber du brauchst noch ein bisschen Zeit um es richtig einzusetzen“, verabschiedete sich Lena von der Steirerin.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • ANTM: Die Finalistinnen stehen fest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen