AA

ANTENNE VORARLBERG erfolgreich mit Online-Audio-Angebot

324.628 Sessions durchschnittlich im Monat für ANTENNE VORARLBERG
324.628 Sessions durchschnittlich im Monat für ANTENNE VORARLBERG
ANTENNE VORARLBERG ist mit an der Spitze der meistkonsumierten Online-Audio-Angebote in Österreich.

Die österreichischen Privatradioanbieter haben heute gemeinsam zum ersten Mal einheitliche Leistungswerte der Online-Audio-Angebote veröffentlicht. Mit dem Audio Analyzer Österreich wird nun die Nutzung der Audio-Streaming-Angebote der Sender erfasst und veröffentlicht.

Jetzt auf VOL.AT lesen

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit der ANTENNE VORARLBERG-Streaming-Welt ganz vorne national dabei sind und unsere hohen Zugriffszahlen ab sofort in einer einheitlichen Währung mit validen Daten unseren Werbekunden für ihre Planung zur Verfügung stehen“, so Mario
Mally, Geschäftsführer von ANTENNE VORARLBERG.

Der Audio Analyzer beruht auf einer logfile basierten Messung der Streaming-Angebote jedes Senders. Dabei kann über alle digitalen Wege wie Computer, Handy oder Smartspeaker gehört werden. Ausschlaggebend für die Zählung ist, dass länger als 60 Sekunden gehört wird, dann gilt das Einschalten und Hören als gültige Session.

324.628 Sessions durchschnittlich im Monat für ANTENNE VORARLBERG

„Im Verhältnis zur Einwohnerzahl unseres Bundeslandes, ist das schon eine Hausnummer, die sich sehen lassen kann und ganz vorne national dabei ist. Unsere Daten-Tools zeigen auch auf, dass nochmal so viele Sessions aus Deutschland und der Schweiz hinzukommen. Unser Angebot mit 20 Webchannels und deren kontinuierlicher Ausbau zahlt sich nun voll aus“, ergänzt Mario Mally.

Wer online ANTENNE VORARLBERG hört, hört den Sender lange!

Durchschnittlich wird der Sender 101 Minuten pro Session genutzt und ist damit der mit am längsten online gehörte Sender Österreichs. „Die hohe Dauer pro Session spricht für unsere herausragende Programmqualität, die zum Verweilen bei uns einlädt. Die User schalten nicht ab oder zappen. Sie bleiben lange, sehr lange dran“, so Andreas Hinsberger, Programmchef von ANTENNE VORARLBERG.

Der Audio Analyzer wurde in Zusammenarbeit zwischen der RIG Radio Innovations GmbH und der deutschen uantumCast entwickelt und wird von der RIG im Auftrag der österreichischen Privatradiosender in Kooperation mit der RMS Austria veröffentlicht. Die heute veröffentlichten Nutzungsdaten beinhalten die Monate Juni bis August 2022.

Quelle: Audio Analyzer 2022/03

  • VIENNA.AT
  • Multimedia Vorarlberg
  • ANTENNE VORARLBERG erfolgreich mit Online-Audio-Angebot