AA

Ansturm auf neues iPhone

Regelrechte Menschenmassen warten auf das neue iPhone
Regelrechte Menschenmassen warten auf das neue iPhone ©DAPD
Trotz anfänglicher Enttäuschung über das neue iPhone 4S stehen Apple-Fans aus aller Welt wieder stundenlang an, um das Smartphone als erste in die Hand zu nehmen. Egal, ob in Deutschland, Großbritannien oder den USA: Vor den Apple Stores bildeten sich noch in der Nacht zum Freitag lange Schlagen. Analysten schätzen, dass Apple am ersten Wochenende zwei bis vier Millionen Geräte absetzen könnte. In Österreich soll das 4S ab 28. Oktober erhältlich sein.
Das ist das neue iPhone 4S
Apple präsentiert iPhone 4S
Apple stellt neues iPhone vor

So harrten zur Eröffnung der Apple-Filiale in Frankfurt rund 1.000 Menschen vor den Türen aus. Am Münchner Apple Store warteten in der Früh 650 Kunden. “Wir sind von so einem Ansturm total überwältigt”, sagte Apple-Deutschlandsprecher Georg Albrecht. Beide Läden öffneten bereits um 8.00 Uhr – zwei Stunden früher als gewöhnlich.

IPhone 4S: Anfängliche Enttäuschung überwunden

Der 15-jährige Tom Mosca aus Australien war dank der Zeitverschiebung wahrscheinlich der weltweit erste Käufer des neuen iPhone. Er habe 80 Stunden vor dem Apple Store in Sydney gewartet, sagte er.

Das iPhone 4S hat unter anderem einen schnelleren Prozessor und eine stark verbesserte Kamera mit 8 Megapixeln. Außerdem starten mit ihm auch das neue Betriebssystem iOS5 und der “persönliche Assistent” Siri, mit dem sich der iPhone-Besitzer unterhalten kann. Viele Apple-Fans waren nach der Vorstellung des neuen iPhone 4S am 4. Oktober zunächst enttäuscht, weil sie von Apple auch ein neues Design für das Smartphone erwartet hatten. Das iPhone 4S sieht aber aus wie das Vorgängermodell. (APA)

 

Video vom neuen iPhone:

  • VIENNA.AT
  • Multimedia & Technik
  • Ansturm auf neues iPhone
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen