AA

Anstoß für neues Ferienzentrum

Schruns - Das international tätige Unternehmen Jäger-Bau verfolgt gleichsam vor der Haustür ein ehrgeiziges Tourismusprojekt. Vorgesehenes 120-Millionen-Euro-Tourismusprojekt kommt auf Touren.

Die „Ill-Litz“-Konzeption im Gebiet zwischen Montafoner- und Batloggstraße sieht

ein Vier-Sterne-Hotel und eine große Ferienanlage sowie einen modernen Unterhaltungs-/Bürokomplex und einen Saalbau vor. Den Kostenrahmen für das Großprojekt, das auch die Absiedelung der Werk- und Lagerstätten von Jäger-Bau auf ein neues Betriebsareal am Ortsende von Schruns beinhaltet, hat Dipl.-Ing. Guntram Jäger mit 120 Millionen Euro abgesteckt. Das Baufeld für das Tourismusprojekt wird frei, wenn der Standortwechsel der Betriebsanlagen erfolgt ist. „Ich hoffe, dass bis Jahresende die erforderlichen Grundstücksverträge unter Dach und Fach sind“, bekräftigt der Bauunternehmer. Bis Ende 2008 sollte dann die Übersiedelung abgeschlossen sein. Um sodann das „Ill-Litz“-Bauvorhaben angehen zu können, bedarf es noch abschließender Grundabtausch-Verhandlungen mit den Illwerken und nach Vorlage der Projektpläne die Abwicklung der behördlichen Genehmigungsverfahren.

So ist etwa ein Kreisverkehr und eine 236 Meter lange Unterflurführung der Montafonerstraße vorgesehen, die zum Illufer hin verlegt werden soll. Nachdem Expertisen ergaben, dass der im Bauprojekt inkludierte Saalbau sich über einen Hotelbetrieb nicht rechnet, ist hier auch die Gemeinde gefordert. „Eine multifunktionale Veranstaltungsstätte ist für Schruns und das gesamte Montafon wichtig“, denkt Bürgermeister Erwin Bahl auch an eine finanzielle Unterstützung durch die Kommunen.

  • VIENNA.AT
  • Schruns
  • Anstoß für neues Ferienzentrum
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen