AA

Anstaltsarzt von Krems-Stein wegen "Ungereimtheiten" freigestellt

Der Arzt war in der Justizanstalt Stein tätig
Der Arzt war in der Justizanstalt Stein tätig ©APA
Diese Woche ist der Chefarzt der Justizanstalt Krems-Stein von seinem Dienst freigestellt worden, sagte Vollzugsdirektor Peter Prechtl auf Anfrage am Samstag. Es seien ein paar "Ungereimtheiten aufgetreten", welche es nun zu überprüfen gelte.
Häftling verwahrlost
Potenzmittel für Häftlinge
"Justizskandal" in Stein
Suspendierung aufgehoben

Damit bestätigte Prechtl einen Bericht der “Kronen Zeitung” (Samstag-Ausgabe).

Arzt gab Medikamente in Stein aus

Laut “Krone” soll es Unregelmäßigkeiten bei der Ausgabe von Drogenersatz- und Potenzmitteln an Insassen gegeben haben. In die Amtszeit des Arztes, der über die Justizbetreuungsagentur (JBA) angestellt wurde, fiel unter anderem der Fall eines verwahrlosten alten Mannes, welcher im Mai bekannt geworden war. Der Insasse soll in seiner Zelle mit entzündeten Füßen und zentimeterlangen Zehennägeln lange unversorgt geblieben sein.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Anstaltsarzt von Krems-Stein wegen "Ungereimtheiten" freigestellt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen