AA

Anreise nach Nickelsdorf: Bereits 28.000 Musikfans am Festivalgelände

Die Fans tummeln sich bereits am Nova Rock-Gelände.
Die Fans tummeln sich bereits am Nova Rock-Gelände. ©APA
Der Zustrom zum Nova Rock in Nickelsdorf ließ sich Mittwochmittag auch schon in Zahlen gießen: Nach Angaben der Polizei befanden sich bereits rund 28.000 Musikfans auf dem Festivalgelände.
Erste Besucher am Gelände
Mehr Sicherheitskontrollen
Hält das Wetter?

Die Zahl ließe sich anhand der ausgegebenen Karten feststellen. Die vom Veranstalter angebotene Möglichkeit zum Early Camping, um die Anreise zum Nova Rock einfacher zu machen, sei stark angenommen worden, sagte ein Polizeisprecher.

Nova Rock: Erste Fans bereits am Dienstag angereist

Schon am Dienstag seien rund 2.000 Camper angereist. Die Festivalbesucher verhielten sich sehr diszipliniert. Bisher gebe es “keine nennenswerten Vorfälle”, auch das Zusammenspiel der Behörden funktioniere einwandfrei.

Die Sicherheitsvorkehrungen rund um das Festival wurden heuer verstärkt. Polizisten tragen teilweise auch Langwaffen und schusssichere Westen. Man solle sich davor aber nicht erschrecken. “Das dient nur zur Sicherheit”, meinte der Sprecher.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Nova Rock
  • Anreise nach Nickelsdorf: Bereits 28.000 Musikfans am Festivalgelände
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen