Anpfiff in der Ostliga!

Anpfiff! Die Ostliga startet am Freitag und fünf Wiener Teams mischen mit. Der Sportklub nimmt mittlerweile schon den fünften Anlauf im Kampf um den Titel. Vienna muss zum Angstgegner nach Waidhofen.

Vienna mit Respekt
In den ersten Regionalliga-Jahren der Vienna hatte man bei Auswärtsspielen in Waidhofen fast den Eindruck, es gebe einen Fluch: fünf Spiele, nur ein Punkt, Torverhältnis 5:15. Doch seit dem 3:1-Erfolg im letzten Aufeinandertreffen ist diese Thema ad acta gelegt. An der Schwere der Aufgabe ändert das freilich nichts. „Waidhofen gehört zum erweiterten Kreis der Titelanwärter. Sie können jedes Team schlagen“, warnt Vienna-Trainer Fritz Drazan. Im Cupspiel gegen Kottingbrunn, bei dem Drazan „spionierte“, erwischte die Tabirca-Elf keinen guten Tag. „Aber davon lassen wir uns nicht irritieren. Auch wir haben in der Vorbereitung ein, zwei schlechtere Partien gespielt.“

Sportklub im fünften Anlauf
Mit dem neuen Trainer Peter Schöttel und umgekrempelter Mannschaft unternimmt der Wiener Sportklub im Kampf um den Ostliga-Meistertitel den fünften Anlauf. Mit dem SV Würmla kommt ein ungeliebter Auftaktgegner nach Dornbach. Im Vorjahr gab es zum Ostligastart nur ein mageres 0:0 gegen die Slunecko-Elf.

Derby der Wiederaufsteiger
In Floridsdorf kommt es bei freiem Eintritt und Freibier zum Duell zweier Wiederaufsteiger. Der FAC kehrt nach dreijährigem Exil in der Wienerliga aufgrund der Fusionierung mit PSV Team für Wien in die Ostliga zurück. SV Wienerberger, Meister der Wiener Liga, kehrt gar erst nach 28 Jahren zurück. Das letzte Ostligaderby zwischen FAC und Wienerberg am 8. April 1979 endete 1:1.

Rapidler in Horn
Die Rapid Amateure müssen nach Horn, wo ein äußerst starkter Gegner wartet. Der SV Horn hat die NÖ-Meisterschaft souverän geholt und drang im ÖFB-Cup sogar bis ins Viertelfinale vor. Keine leichte Aufgabe für die Hütteldorfer.

1. Runde Regionalliga Ost:

3.8.2007 20:00 SC Sparkasse Zwettl : ASK Baumgarten
3.8.2007 19:30 Wiener Sportklub : Würmla
3.8.2007 19:00 SV Schwechat : SC Eisenstadt
3.8.2007 19:30 SKN St. Pölten : Nordeo Admira Amateure
3.8.2007 19:00 FC Harreither/WY : Fernwärme Vienna
3.8.2007 19:30 FAC Team für Wien : SV Wienerberger
3.8.2007 19:30 Horn : SK Rapid Amateure
3.8.2007 20:00 Neusiedl/See : Mattersburg Amateure

  • VIENNA.AT
  • Wiener Fussball
  • Anpfiff in der Ostliga!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen