AA

Angriff mit Schweinshaxe: Tankstellen-Streit eskaliert

Angriff mit Schweinshaxe: Zivilcourage verhindert Schlimmeres. (Symbolbild)
Angriff mit Schweinshaxe: Zivilcourage verhindert Schlimmeres. (Symbolbild) ©Bayerische Polizei; Canva
In einer Tankstelle in Sonthofen warf ein alkoholisierter Mann eine Schweinshaxe nach einer Verkäuferin. Ein mutiger Kunde griff ein und hielt den Täter bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Ein Vorfall in einer Tankstelle in Sonthofen sorgte am Dienstagvormittag für Aufsehen: Ein 67-jähriger Mann warf eine mitgebrachte Schweinshaxe nach einer Angestellten und wurde anschließend gewalttätig. Durch das beherzte Eingreifen eines 43-jährigen Kunden konnte die Situation unter Kontrolle gebracht werden.

Betrunkener wirft Schweinshaxe nach Verkäuferin

Gegen 11:30 Uhr betrat der alkoholisierte Mann die Tankstelle und verhielt sich zunächst verbal aggressiv. Er beleidigte die Verkäuferin und warf anschließend eine Schweinshaxe in ihre Richtung. Die Frau wurde dabei nicht getroffen.

Kunde zeigt Zivilcourage und verhindert Schlimmeres

Als sie daraufhin die Polizei verständigte, schlug der Mann der Mitarbeiterin mit der Hand gegen den Kopf. Ein Kunde, der den Vorfall beobachtete, schritt sofort ein. Er fixierte den Angreifer und hielt ihn bis zum Eintreffen der Streifenbesatzung fest.

Die Polizei nahm den 67-Jährigen noch vor Ort in Gewahrsam. Gegen ihn wird nun wegen Beleidigung, Körperverletzung und versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Laut Polizei konnte durch das rasche Eingreifen des Kunden möglicherweise weiterer Schaden verhindert werden.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Kurioses
  • Angriff mit Schweinshaxe: Tankstellen-Streit eskaliert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen