Angestellte vor Ladenöffnung von zwei Unbekannten überfallen und gefesselt

Eine Angestellte eines Lebensmittelgeschäftes wurde am Freitag von zwei Unbekannten überfallen.
©Bilderbox.at
Um 5.55 Uhr wurde eine Angestellte eines Lebensmittelgeschäftes in der Taborstraße von zwei Unbekannten mit einer Waffe bedroht und mit Kabelbindern gefesselt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Die 45-jährige Angestellte wollte am Freitagmorgen gegen 5.55 Uhr den Backofen in Betrieb nehmen, als hinter ihr plötzlich zwei maskierte Männer standen, einer bedrohte sie mit einer Waffe. Für die Unbekannten sollte sie den Tresor öffnen, danach wurde die Frau mit einem Kabelbinder an ein Gitter eines Transportliftes gebunden. Die Täter verließen das Geschäft durch den Lieferantenausgang.
Die Angestellte konnte sich selbst von den Kabelbindern befreien und alarmierte die Polizei. Eine sofortige Fahndung verlief erfolglos.
Täterbeschreibung:
- Täter: männlich, ca. 175 – 180 cm groß, schlanke Statur, sprach deutsch mit Akzent. Bekleidung: rote Soft-Shell Jacke und blaue Jeanshose. Bewaffnung: schwarze Pistole.
- Täter: männlich, ca. 175 -180 cm groß, schlanke Statur. Bekleidung: braun-grüne Jacke.
Sachdienliche Hinweise (auch vertraulich) werden an das Landeskriminalamt Wien Außenstelle Zentrum Ost unter der Telefonnummer 01/ 31310 DW 62800 (Journal) erbeten.