AA

Angeschossener aus Spital entwischt: Nicht auffindbar

Auf offener Straße in Liesing fielen die Schüsse.
Auf offener Straße in Liesing fielen die Schüsse. ©APA
Der Aufenthaltsort jenes 31-jährigen Mannes, der vor rund zwei Wochen in Wien-Liesing angeschossen wurde und der am Wochenende aus dem Spital verschwand, ist weiterhin unklar. Laut einem Polizeisprecher habe es am Dienstag noch einen telefonischen Kontakt mit einem Ermittler gegeben, danach sei der Mann jedoch nicht mehr erreichbar gewesen.
Aus Spital geflüchtet
Kein Geständnis
Bruder festgenommen
Bruder flüchtete aus Haft
Opfer liegt im Koma
Streit wegen USB-Stick
Schießerei in Liesing

Im Gespräch mit der Polizei habe der 31-Jährige noch angegeben, wieder ins Krankenhaus zurückkehren zu wollen, allerdings tauchte er dort nicht auf. Der Mann, der nach einem Kopfschuss verübergehend auch im künstlichen Tiefschlaf war, wird nun wahrscheinlich als Zeuge – für ein Gerichtsverfahren – zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben, sagte der Sprecher.

Schwerverletzter Mann verschwand aus Spital

Für den Schwerverletzten besteht die Gefahr einer Eigengefährdung. Als Tatverdächtiger wurde nach dem lebensgefährlichen Kopfschuss Ende Februar der 35-jährige Bruder des Opfers festgenommen. Der Häftling war aus der Forensischen Psychiatrie des Landesklinikums Mauer bei Amstetten geflohen und hatte sich in der Wohnung der Frau des 31-Jährigen einquartiert.

Das dürfte zu Auseinandersetzungen geführt haben, der 35-Jährige bestritt jedoch den Schuss auf seinen Bruder. Dieser gab an, sich nicht erinnern zu können, wer auf ihn gefeuert hatte.

Mehr Hintergründe hier.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Angeschossener aus Spital entwischt: Nicht auffindbar
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen