Andre Fleisch ist der beste Nachwuchs-Maurer Vorarlbergs 2021

Los ging der Wettbewerb am Mittwoch um 7 Uhr. Erst demonstrierten die 34 Teilnehmenden in einem schriftlichen Test ihr Fachwissen. Danach hatten die Hochbaulehrlinge in der MAZ Halle in Hohenems bis 17 Uhr Zeit für den Bau des Wettbewerbsstücks: Eine ausgefinkelte Ziegelmauer mit Nische, Sichtmauerteilen sowie Grundputzflächen.
Eine 6-köpfige Jury aus erfahrenen Baumeistern und Polieren unter Leitung von Akademiechef Norbert Blum bewertete im Anschluss die Arbeiten. Sie prüfen Maßgenauigkeit, Senkel und Fluchten, Fugenbild und den optischen Gesamteindruck.
Unter vielen sehr guten Arbeiten kürten sie Andre Fleisch mit voller Punkteanzahl einstimmig zum Sieger. Bei der Siegerehrung freuten sich Innungsmeister Peter Keckeis und Wilhelm+Mayer Chef Johannes Wilhelm über die überwiegend tollen Leistungen der zukünftigen Hochbau-Fachkräfte.
Im Herbst geht es für die Besten dieses Wettbewerbs weiter: Sie treffen sich im MAZ zur Qualifikation für die zwei Vorarlberger Starterplätze beim Bundeswettbewerb in Salzburg. Dafür drückt das Team von Wilhelm+Mayer Andre jetzt schon die Daumen.