AA

Amtsleiter kandidiert für Bürgermeisteramt

Bürgermeister Gottfried Brändle und Spitzenkandidat Markus Giesinger
Bürgermeister Gottfried Brändle und Spitzenkandidat Markus Giesinger ©AVP
Der Altacher Amtsleiter Markus Giesinger geht als Spitzenkandidat der AVP in die Bürgermeisterwahl im März.

Altach. Nachdem der längjährige Altacher Bürgermeister Gottfried Brändle bereits vor längerem seinen Rückzug angekündigt hatte, wurde nun Markus Giesinger von der Altacher Volkspartei einstimmig als Bürgermeisterkandidat nominiert. 

Seit zehn Jahren Amtsleiter in Altach

Im März diesen Jahres wird in Altach nach dem Rückzug von Langzeitbürgermeister Gottfried Brändle ein neues Gemeindeoberhaupt gewählt. Die Altacher ÖVP schickt dabei Markus Giesinger ins Rennen um den Bürgermeisterposten in Altach – der Spitzenkandidat ist bereits seit zehn Jahren als Amtsleiter in der Kummenberggemeinde tätig und kennt sich daher in der Gemeindepolitik aus. Dies bestätigt auch AVP Ortsparteiobmann Kuno Sandholzer in einer Aussendung: „Niemand sonst kennt die Herausforderungen dieses Amtes besser als er. Er ist auch aufgrund seiner verbindenden Art bei vielen Bürgerinnen und Bürgern ein gerne in Anspruch genommener Ratgeber“. 

Reifliche Überlegungen mit Familie 

Giesinger hat unter anderem Politikwissenschaften studiert und bereits vor seiner Zeit im Altacher Gemeindeamt Erfahrung in der Politik gesammelt. „Ich habe diesen Entschluss nach reiflicher Überlegung gemeinsam mit meiner Familie gefasst. In den letzten Monaten habe ich sehr viel Zuspruch erhalten – diese Gespräche und das Vertrauen in meine Person, welches ich dabei erfahren durfte, haben einen wichtigen Teil zu dieser Entscheidung beigetragen“, freut sich der Altacher Familienvater über die bevorstehenden Herausforderungen. MIMA

  • VIENNA.AT
  • Altach
  • Amtsleiter kandidiert für Bürgermeisteramt