AA

Amateure-Betreuer Thomas Janeschitz und Manfred Schmid verlängern

Am Freitag einigte sich die Vereinsspitze der Wiener Austria mit dem Trainer-Team der violetten Amateure auf eine einjährige ertragsverlängerung.

Thomas Janeschitz wird somit als Cheftrainer gemeinsam mit seinem Assistenten Manfred Schmid auch in der kommenden Saison die FK Austria Amateure betreuen.

„Wir hatten heute ein weiteres, sehr gutes Gespräch mit General Manager Thomas Parits. Er honoriert unsere Arbeit und hat uns in unseren Ämtern bestätigt. Wir freuen uns, dass wir auf der gesunden, jungen Basis, die wir geschaffen haben, jetzt weiter aufbauen können, werden künftig noch mehr auf Akademie-Talente bauen und freuen uns bereits auf die nächste Saison“, erklärte Thomas Janeschitz.

„Das Betreuerteam der Amateure hat in dieser Saison sehr gute Arbeit geleistet. Der gesamte Verein hatte mit großem Verletzungspech zu kämpfen, was sich natürlich auch auf die Personaldecke der Red-Zac-Mannschaft ausgewirkt hat. Aber speziell im letzten Drittel der Saison hat die Mannschaft sehr gut gespielt. Wir konnten zudem mit einer starken Leistung in Kärnten, bereits eine Runde vor dem Ende den Klassenerhalt sichern, was in Anbetracht der Umstände keine Selbstverständlichkeit ist. Unser Ziel ist es, auch weiterhin den Weg Akademie, Amateure, Kampfmannschaft zu forcieren und ich bin sicher, die Amateure werden mit einer gestärkten Mannschaft in die kommende Saison gehen, die nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird“, ergänzte Thomas Parits.

  • VIENNA.AT
  • Wiener Fussball
  • Amateure-Betreuer Thomas Janeschitz und Manfred Schmid verlängern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen