AA

Amann Kaffee expandiert nach Lustenau

Das markante Gebäude wird nächstes Jahr auch ein Baristazentrum und Café beherbergen.
Das markante Gebäude wird nächstes Jahr auch ein Baristazentrum und Café beherbergen. ©Andrea Fritz-Pinggera
Das markante ehemalige Alcatel-Gebäude beherbergt ab Oktober 2014 den Kaffeespezialisten Amann-Kaffee mit neuer Verwaltung, Lager, Café und Barista-Trainingszentrum. Der traditionsreiche Dornbirner Familienbetrieb Amann Kaffee hat vor kurzem das Alcatel-Gebäude übernommen.

In wenigen Wochen starten der Umbau und die Erweiterung, die Eröffnung ist im Spätherbst 2014 geplant. Mit dem Erweiterungsbau und Umzug zum Eingang des Lustenauer Industriegebietes will Amann-Kaffee sein Wachstum vorantreiben. Das Unternehmen ist in weitem Umkreis für ausgezeichnete Mischungen und hervorragende Kaffeesorten aus Guatemala, Brasilien, Bolivien, Peru, Äthiopien und Co bei Gastronomie- wie Privatkunden bekannt. Die Nachfrage nach der hervorragenden Qualität von Amann-Kaffee ist steigend, die Erweiterung eine Konsequenz der positiven Geschäftsentwicklung. Die Unternehmerfamilie investiert dabei gezielt im Bezirk Dornbirn.

Renommierte Kaffeeröster

Die Familie Amann sorgt seit zwei Jahrzehnten mit ihrem Gespür für Kaffee, persönlichem Engagement und Sorten aus einzigartigen Plantagelagen für exzellente Kaffeeerlebnisse. Der sorgfältige Einkauf von Qualitätsrohware und die Röstung in der betriebseigenen modernen Rösterei, viel Fachwissen rund um die Arabica-Sorten und deren richtige Komposition machen das Familienunternehmen zur Nummer 1 in Sachen Kaffee-Kompetenz. Neben Kaffee-Know-how von Generationen und der kleinen, feinen Genussadresse mit dem Café im Untergeschoss des Roten Hauses gibt es in Lustenau Neuerungen für Freunde der guten Bohne: ein weiteres öffentliches Café und ein Baristazentrum samt Verkauf lukrieren den Mehrwert für Genießer am neuen Standort. In der kleinen Schau-Rösterei finden die begehrten Baristakurse für Gastronomen wie Privatpersonen statt. Die am Standort Schwarzenberg betriebene Rösterei bleibt weiterhin bestehen. Die Lustenauer können sich jedenfalls für 2014 über frisch Geröstetes beim Millenniumspark freuen!

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Amann Kaffee expandiert nach Lustenau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen