AA

Am Freitag Ankick zum Wolfurter Hallenmasters

Neue Parkplatzregelung für das Wolfurter Hallenmasters.
Neue Parkplatzregelung für das Wolfurter Hallenmasters. ©MG Wolfurt
Wolfurt. (hapf) Kommenden Freitag wird es in der Hofsteighalle den Ankick zur 18. Auflage des Wolfurter Hallenmasters geben. Bis zum Finaltag am 6. Jänner werden sich 96 Mannschaften im Kampf um den Titel begegnen.

Neben ein er Neuerung im Turniermodus wurde auch die Parkplatzsituation neu geregelt.

Das Organisationsteam mit Turnierchef Alexander Bernhard, Christine Stark, Peter Meusburger, Walter Gmeiner und Hans-Peter Meusburger hatte in den letzten Wochen und Monaten Schwerstarbeit zu leisten. Nun ist der FC Wolfurt bestens für das mit einem Preisgeld von 10.665,- Euro dotierte Sparkasse-Masters 2014 gerüstet.

Im Qualifikations- sowie im Vorrundenturnier wollen die unterklassigen Vereine einen der begehrten Startplätze für das Mastersturnier ergattern, um dort nach Möglichkeit die besten Amateurteams aus Vorarlberg ärgern zu können. In diesem Mastersturnier wird es einen neuen Spielmodus geben, denn erstmals werden heuer 40 Mannschaften daran teilnehmen. Das hat zur Folge, dass sich acht Teams für den großen Finaltag qualifizieren. Der Finaltag bringt dann Spiele in zwei Gruppen mit je vier Mannschaften. Der Turniersieger wird daran anschließend in Kreuzspielen ermittelt. Da in den Vorjahren der Finaltag in einer 6er-Gruppe ausgetragen wurde, gibt es heuer somit erstmals ein richtiges Finalspiel um den Titel.

Neue Parkplatzregelung

Nicht nur im Turniermodus kommt es heuer zu Änderungen, sondern auch bei der Parkplatzsituation. Sowohl in der Sporthallenstraße als auch im Unterhub besteht ab sofort ein beidseitiges Park- und Halteverbot. Außerdem steht der „Käfig” direkt vor der Hofsteigsporthalle nicht mehr als Parkplatz zur Verfügung. Geparkt werden darf weiterhin im Schulhof der Mittelschule Wolfurt sowie auf den Parkplätzen beim Cubus und beim Vereinshaus. Außerdem darf die Parkgarage beim Sternen Hotel benutzt werden. Der Veranstalter ersucht alle Spieler und Zuschauer, sich an die Park- und Halteverbote zu halten, da ansonsten mit Bußgeldern von Seiten der Exekutive zu rechnen ist.

Ansonsten bleibt alles beim Alten. Ab der Vorrunde haben die Zuschauer die Möglichkeit, sich beim Sitzplatzmanager einen fixen Sitzplatz in der Halle zu sichern. Wie gewohnt werden die Spiele auch im Zelt neben der Hofsteigsporthalle auf einer Großbildleinwand übertragen. Im Foyer der Halle findet zudem die traditionelle Tombola statt, bei der es mit ein wenig Losglück tolle Preis zu gewinnen gibt.

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Am Freitag Ankick zum Wolfurter Hallenmasters
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen