Am 4. August findet der 3. Wiener Hundetag in der Freudenau statt

Heuer findet der Hundetag nicht in der Krieau, sondern auf der Galopprennbahn Freudenau statt. Von den Veranstaltern heißt es dazu, dass so noch mehr Platz für “Hundesport und Aktivitäten” auf 50.000 Quadratmetern Wiese.
Der Hundetag in der Freudenau Wien
Der Wiener Hundetag bietet nicht nur über 80 Verkaufs- und Infostände für alle Hundefreunde und die es noch werden wollen, sondern auch eine Vielzahl von Turnieren, Mitmachaktionen und Präsentationen.
Spaß bei Mopsrennen und Hundesport
Am Hundetag erlebt der Besucher neben der Attraktion PRO PLAN Dog Diving mit dem 55.000 Liter Pool auch viele Premieren: Das 1. Freudenauer Mopsrennen, die Beneful Hundeballing Weltpremiere, das neue Trickdog Programm von Falco und Lukas, Dog Scootering und vieles mehr.
Der Besucher kann mit seinem Hund neben dem Dog Diving auch viele andere Sportarten unter Anleitung von Profis ausprobieren: etwa Agility, Breitensport, Dog Frisbee, Hunderennen, Treibball und Hundeballing.
Wer seinen Hund zu der Veranstaltung mitbringen möchte, muss mittels Impfpass vorweisen, dass eine Tollwutimpfung vorliegt.
Workshops für Hund und Mensch
Ein wichtiges Thema des Hundetages sind auch Kinder und deren Umgang mit Hunden: So gibt es u.a. einen Workshop für Kinder im Umgang mit Hunden sowie die Ausbildung zum Hundeprofi, Zorbing (die menschliche Hamsterkugel) und vieles mehr.
Abkühlung für Vierbeiner ist mit kleineren Pools sowie schattigen Plätze ebenso gewährleistet wie die Verpflegung der Vier- und Zweibeiner durch ein umfangreiches gastronomisches Angebot. Tausende kostenlose Parkplätze stehen direkt am Gelände zur Verfügung.
Verlängert bis 20 Uhr
Aufgrund der voraussichtlich hohen Temperaturen am Sonntag wurden die Öffnungszeiten des 3. Wiener Hundetages um zwei Stunden verlängert, (10 bis 20 Uhr) um den Besuchern die Möglichkeit zu geben, auch am Abend bei kühleren Temperaturen die Veranstaltung mit ihren Hunden zu besuchen.
Passend dazu gibt es für den Wiener Hundetag auch eine vergünstigte Nachmittagskarte ab 15 Uhr.