AA

Altstätten: Fahrzeug stand in Vollbrand

Altstätten (CH): Auto geriet in Vollbrand.
Altstätten (CH): Auto geriet in Vollbrand. ©Kapo St. Gallen
Am Montagnachmittag ist ein Auto an der Trogenerstraße im Schweizer Altstätten in Vollbrand geraten. Die zuständige Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Es wurde niemand verletzt.

Ein 32-jähriger Mann fuhr um 14.35 Uhr mit seinem Auto auf der Trogenerstraße von Altstätten kommend in Richtung Trogen. Auf der Bergstraße bemerkte der Mann einen Leistungsabfall seines Autos, wendete dieses und fuhr wieder talwärts. Kurz nach dem Wendemanöver bemerkte der 32-Jährige Rauch und Funken im Rückspiegel, weshalb er sein Auto am linken Fahrbahnrand abstellte.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Fahrer blieb unverletzt

Der Mann konnte unverletzt aus dem Auto aussteigen, das Auto stand kurze Zeit später in Vollbrand. Rund 100 Meter entfernt brannte zudem ein Wiesenstück leicht aufgrund der ausgetretenen Fahrzeugflüssigkeit. Die zuständige Feuerwehr konnte die beiden Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Die Brandursache dürfte auf einen technischen Defekt am Auto zurückzuführen sein. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 9.500 Franken. Aufgrund der Löscharbeiten musste die Trogenerstraße für eine Stunde komplett gesperrt werden.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Schweiz
  • Altstätten: Fahrzeug stand in Vollbrand