AA

"Alter ist keine hässliche Sache"

Linda Evangelista (39) hat ihre Karriere als Top-Model nicht nur ihrer Schönheit, sondern auch ihrer Hartnäckigkeit zu verdanken.

So habe sie sich dem Starfotografen Peter Lindbergh geradezu „aufgezwungen“, erzählte sie der „Süddeutschen Zeitung“ vom Wochenende.

„Ich bin mit meiner Fotomappe zu diesem Kerl gegangen – ich weiß nicht, wie oft.“ Alle sechs Monate habe sie vorgesprochen, um das Top-Level zu erreichen, für das Lindbergh stand, sagte Linda Evagelista. „Ich habe drei Jahre gebraucht, bis er mit mir arbeiten wollte.“ Für Lindbergh habe sie sich sogar die Haare abschneiden lassen, obwohl damals lange Haare im Trend waren und sie „geheult“ und „getobt“ habe. Doch das Opfer habe sich gelohnt: „Die kurzen Haare haben mich auf ein anders Level katapultiert. Danach haben sich alle die Haare abgeschnitten.“

Die 39-Jährige steht sechs Jahre nach ihrem Rückzug aus dem Model-Geschäft nun wieder vor der Kamera. Sie habe das Glück, dass Modedesigner und -fotografen sie immer noch sehen wollten und dass sie ihr Alter nicht gegen sie auslegten. „Alter ist keine hässliche Sache.“

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • "Alter ist keine hässliche Sache"
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.